KiLUG Banner

Termine

Monatliches Treffen (Instant Messenger - Alternativen zu WhatsApp)

Das Treffen der KiLUG findet am 14.03.2017 im Gasthaus Storchen, Haslach i. K. statt.

Thema: Instant Messenger - Alternativen zu WhatsApp

WhatsApp ist heutzutage kaum aus dem Alltag weg zu denken. Bei vielen ist es eine Hassliebe aber man verwendet es trotzdem, weil es einfach praktisch ist und von sehr vielen verwendet wird. Dabei ist WhatsApp schon lange nicht mehr der beste Messenger. Andere Dienste haben aufgeholt und bieten mehr Sicherheit oder auch einfach mehr nützliche Funktionen.

Wir wollen euch an diesem Treffen einmal Alternativen aufzeigen. Vor- und Nachteile aber auch Risiken aufzeigen. Lasst euch überraschen was für tolle Features andere Messenger euch bieten können.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Storchen, Haslach i. K.

 

Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px