KiLUG Banner

Termine

Monatliches Treffen (Mailsicherheit)

Das Treffen der KiLUG findet am 10.01.2017 im Gasthaus Storchen, Haslach i. K. statt.

Thema: EMailsicherheit - wie kann ich mich vor bösartigen Mails schützen

Immer wieder hört man von Phishingmails und auch Verschlüsselungstrojaner sind ein immer größeres Thema, eine Gefahr, die jeden von uns treffen kann.

Was kann ich tun um vor solchen Angriffen gefeit zu sein? Worauf kann ich achten um nicht in solche Fallen zu laufen? Diese und andere Fragen wollen wir an unserem nächsten Treffen beantworten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Storchen, Haslach i. K.
Info: Das Treffen am 14.02.2017 findet nicht im Storchen statt (da geschlossen) - Wir treffen uns dieses mal im "In Vino Veritas, Steinacher Strasse 9, 77716 Haslach" (Anfahrt)

 

Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px