KiLUG Banner

Termine

Monatliches Treffen (Thema: Heimautomation mit openHAB)

Das Treffen der KiLUG findet am 09.05.2017 im Gasthaus Storchen, Haslach i. K. statt.

Thema: Heimautomation mit openHAB

Heimautomation und das Internet of Things (IoT) sind die großen Schlagworte, die man im Moment überall liest und hört. Viele verschiedene Anbieter versuchen mit ihren Geräten uns das Leben einfacher zu machen und sich auf dem großen Markt zu platzieren. Das macht es für uns Anwender nicht gerade einfach die richtige Plattform zu finden.

Genau hier kommt openHAB ins Spiel. Diese "freie Software"-Schnittstelle ermöglicht es die verschiedensten Protokolle zu verwalten und ist ebenso eine Kommunikationsschnittstelle zwischen diesen.

An unserem Nächsten Treffen wird Marcus Burger uns zeigen was openHAB alles kann und wie es uns im Umgang mit den vielen neuen, nützlichen Technik-Gimmicks und -Werkzeugen behilflich sein kann. Das ganze gewürzt mit einer Live-Demo. Ein Vortrag, den man sich, mit dem Blick in die Zukunft gerichtet, nicht entgehen lassen sollte.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Storchen, Haslach i. K.

 

Termine

16 Mai 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen

dreaming tux 215px