KiLUG Banner

Unsere LUG war am 23.09.2023 auf dem Wochenmarkt in Haslach vertreten, um die Welt der Freien Software und Linux einem breiten Publikum näherzubringen.

An unserem Stand gab es  Gespräche mit zahlreichen Interessierten, die mehr darüber erfahren wollten, wie sie von den Vorzügen von Linux profitieren können. Wir nahmen uns die Zeit, um ausführliche Beratung und hilfreiche Tipps für den Umstieg auf Linux anzubieten, sodass der Schritt in die Welt des Open Source-Betriebssystems möglichst reibungslos verläuft.

Ein Schwerpunkt lag auf LibreOffice, der Open-Source-Alternative zur herkömmlichen Bürosoftware. Wir erörterten Fragen, gaben praktische Anleitungen und teilten unser Wissen über die vielen Vorteile dieser Software mit den interessierten Besuchern.

Wir sind zuversichtlich, dass einige Marktbesucher nach diesen informativen Gesprächen den Weg zu unseren monatlichen KiLUG-Treffen finden werden. Dort haben sie die Möglichkeit, ihr Verständnis für Linux weiter zu vertiefen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.


Termine

08 Aug. 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen (Vorlage VHS)

dreaming tux 215px