KiLUG Banner

Unser letztes Treffen der KiLUG war wieder mal ein spannendes und produktives Ereignis. Zunächst mussten wir kurzfristig den Veranstaltungsort ändern, was dank der Flexibilität unserer Mitglieder reibungslos verlief. Somit trafen wir uns dann im Gasthaus Aiple, Haslach.

Ein interessantes Thema des Abends war die Anfrage eines Besuchers, der kürzlich auf Linux Mint umgestiegen ist. Dieser Umstieg brachte einige Fragen mit sich, die wir gerne beantworteten. Gemeinsam arbeiteten wir an der Optimierung seines Arbeitsablaufs, insbesondere im Hinblick auf die Audiodiskreption unter Linux. Es war inspirierend zu sehen, wie die Gemeinschaft sich bemühte, die Integration und das Verständnis für Linux Mint zu fördern.

Ein weiteres Thema, das aufkam, waren Wissenssendungen im Fernsehen. Einige Mitglieder teilten ihre Eindrücke von aktuellen Sendungen und berichteten über spannende Dokumentationen und Beiträge, die sie kürzlich gesehen hatten. Es war inspirierend zu sehen, wie Linux-Enthusiasten nicht nur technisch, sondern auch intellektuell und kulturell interessiert sind.

Insgesamt war unser Treffen der KiLUG wieder einmal eine Bereicherung. Wir haben nicht nur technische Fragen gelöst, sondern auch unsere Gemeinschaft gestärkt und unsere geistige Horizonte erweitert. Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen, bei dem wir hoffentlich genauso inspirierende Gespräche und Diskussionen führen werden.

Text wurde generiert mit Hilfe von ChatGPT, und manuell nachbearbeitet.


Termine

08 Aug. 2024 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen (Vorlage VHS)

dreaming tux 215px