KiLUG Banner
Monatliches Treffen (Datenschutz (k)ein Kinderspiel)

Das Treffen der KiLUG findet am Donnerstag 14.02.2019 um 19.30 Uhr im Gasthaus Aiple, Haslach i. K. statt.

Thema: Datenschutz (k)ein Kinderspiel

In den letzten Wochen gingen immer wieder Meldungen durch die Medien zu gestohlenen privaten Daten und viele illegal abgegriffenen Passwörtern. Aber wie soll man sich gegen so etwas schützen oder was kann man tun wenn einem selbst bereits sowas passiert ist.

Wir wollen einmal einige wichtige Themen hierzu neu aufgreifen und euch zeigen wie man seine Daten sinnvoll schützen kann. Eure Daten gehören schließlich nur euch. Aber Datenschutz ist doch nicht einfach ... oder etwa doch?

Kommt zu unserem nächsten Treffen und seht selbst. Vieles haben wir in den letzten Jahren bereits schon einmal aufgegriffen und besprochen. Wir nutzen die Gelegenheit und rekapitulieren aus gegebenem Anlass.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Aiple, Haslach i. K.