Termine

14 Nov 2019 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen (Heimautomation - ZigBee)
12 Dez 2019 (19:30 Uhr)
Monatliches Treffen
Monatliches Treffen (Heimautomation - ZigBee)

Das Treffen der KiLUG findet am Donnerstag 14.11.2019 um 19.30 Uhr im Gasthaus Aiple, Haslach i. K. statt.

Thema: Ein Protokoll für Heimautomation - ZigBee

Heimautomation ist seit Jahren eines der großen Themen. Es gibt inzwischen eine fast unüberschaubare Zahl an Geräten und fast genau so viele Protokolle. Wie genau funktioniert das und wie sprechen die Geräte miteinander?

Zum Glück gibt es hier Leute, die sich in diesem Bereich schon einiges an Erfahrung angeeignet haben und bereit sind, diese an Interessierte weiter zu geben.

Unser Gastreferent Felix Schubert hat sich das ZigBee Protokoll, eines der verbreiteten, einmal näher angesehen und wird uns mehr darüber erzählen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - Anmeldung wie immer ist nicht nötig.

Wer einen PGP Schlüssel besitzt kann diesen vor Ort von Anwesenden gerne signieren lassen - eine sogenannte "Key-Signing-Party".

Ort : Gasthaus Aiple, Haslach i. K.