Community-Treffen vom 14.11.2017

Geschrieben von Eugen Albiker am . Veröffentlicht in News

Wer sich einen neuen Monitore oder Fernseher heutzutage zulegen will, der steht vor einer großen Auswahl an Geräten. Begriffe wie Panels, Anschlüsse, Grösse, Auflösung, Empfangstechnik, Bildqualitätsangaben werden hier in den Fachmärkten beworben. Was nun was ist, und welche Schlagworte man kenne sollte, das hat Johannes Bergmann fachmännisch vorgetragen. (Download der Präsentataion als ODP / PDF)

Die Zuhörer bekamen einige Tipps auf was man achten sollte und wohin der Trend sich bewegt - oder was der Trend von gestern war.

Es wurde viel diskutiert und abgewogen, welche Technik man nun wirklich benötigt, oder was nur "Nice-to-have" ist. Die Thematik ist gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick ist - wichtig ist, man muss wissen was man selber will oder benötigt.